die Karateabteilung

Die Karateabteilung des KSV Unna wurde im April 2012 von Markus Sobotta gegründet. Markus ist heute der Dojoleiter der Karateabteilung. Weitere Trainer sind Martina Dorka, Markus Königshaus und Kai Sobotta.

Die Karateabteilung hat zur Zeit 20 Mitglieder in der Erwachsenen- und Jugendgruppe.  Wir führen regelmäßig Anfängerkurse durch. Ein Einstieg ist jedoch jederzeit auch außerhalb der Kurse problemlos möglich. Bei unseren Erwachsenen und Jugendlichen reicht die Altersspanne von 14 Jahren bis … Jahren.

Wir praktizieren traditionelles Karate. Dies bedeutet, wir legen viel Wert auf das was Karate eigentlich ausmacht – nämlich Dojokun (Karate-Etikette). Wir legen Wert auf höfliches Umgehen miteinander und auf das Achten des Trainingspartners, egal welche Gürtelfarbe er trägt und wie alt er ist.